DE  

News & Events

Rang 1 für Allfarm-Hundefutter – auch dank Leittechnik von Bouygues E&S Prozessautomation

Für das Premium-Hundefutter von Allfarm gabs von der Online-Plattform FutterTester Premium-Noten. Was den Inhaber Clemens Jehle freut, beglückt auch Bouygues E&S Prozessautomation – denn die Leittechnik der Produktionsanlage wurde von Bouygues E&S Prozessautomation AG auf Premium-Niveau gebracht.

Ein gewisser Stolz war Clemens Jehle, Firmengründer und Inhaber der Baselbieter Firma Allfarm AG, ins Gesicht geschrieben: Im Februar 2016 durfte er von Katharina Dolle vom FutterTester-Team die Auszeichnung «Produkt des Jahres 2015» in der Kategorie Hundefutter in Empfang nehmen. Das Allfarm-Premiumfutter «Dog's Health» wurde nämlich von Nutzern der unabhängigen Online-Plattform FutterTester.de am besten bewertet – für das Schweizer Produkt gabs in der erstmalig durchgeführten Auswertung das Prädikat «sehr gut».

Was hat Bouygues E&S nun mit Hundefutter oder dieser erfreulichen Auszeichnung zu tun? Nicht unwesentliches: Im Jahr 2015 hat Bouygues E&S Prozessautomation AG für Allfarm die komplette Steuerungs- und Leittechnik ihrer Produktionsanlage in Buckten BL auf den aktuellsten Stand gebracht. Dank des neuen Systems kann die Produkte-Rückverfolgbarkeit sowie die Qualität der Produktion auf höchstem Niveau sichergestellt werden.

Ausschnitt aus der Bedienoberfläche

Als Herzstück der Anlage kommt die bewährte Software iQOS® zum Einsatz, sie repräsentiert den modernsten Standard in der Prozessleit-Systemtechnik und ist führend im Bereich Dosier- und Mischanlagen. Die Profis von Bouygues E&S Prozessautomation übernahmen bei diesem Auftrag das gesamte Elektro- und Softwareengineering, die Installation der Schaltanlagen sowie die Inbetriebnahme.

Die Ehre für die Auszeichnung gebührt Clemens Jehle und dem Team von Allfarm. Dass Bouygues E&S Prozessautomation zum Gelingen beitragen konnte, ist umso erfreulicher.

www.allfarm.ch

www.futtertester.de