DE  

News & Events

Höhere Fachschule für Technik Mittelland (HFTM) zu Besuch bei Bouygues E&S Prozessautomation

Aus der Praxis für die Praxis war das Motto des gemeinsamen Workshops zum Thema Leitsysteme in der Prozessindustrie.

Im Rahmen ihrer Ausbildung hatten die Studierenden der Fachrichtung Automation die Möglichkeit, sich mit Spezialisten der Bouygues E&S Prozessautomation (BPRA) auszutauschen.

Anhand einer von BPRA realisierten Anlage wurde im ersten Teil aufgezeigt, was es zur effizienten Realisierung eines Leitsystems in der Prozessindustrie bedarf. In Gruppenarbeiten thematisierten die Studenten die Fragenstellungen nach Anforderungen, welche heutige immer komplexer werdende Leitsysteme zu Grunde legen.

Im zweiten Teil konnte die durch BPRA umgesetzte Leitsystem-Lösung direkt beim Kunden in Sempach besichtigt werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den Studenten für den angeregten und engagierten Austausch sowie der Landi Sempach für die spannende Führung.